"On the Road oder Wie erfinde ich ein Lebensgefühl?"

"On the Road oder Wie erfinde ich ein Lebensgefühl?"

Audio | 11.03.2022 | Dauer: 00:04:19 | SR 2 - Sky Nonhoff

Themen

Der amerikanische Schriftsteller Jack Kerouac (1922 - 1966) gilt neben Allen Ginsberg und William S. Burroughs als der wichtigste Verterter der literarischen Beat-Generation. In seinem Hauptwerk "On the Road" fing er das exzessive und ruhelose Lebensgefühl junger Männer Mitte des 20. Jahrhunderts ein. Am 12. März 2022 wäre Kerouac 100 Jahre alt geworden. Ein Porträt von Sky Nonhoff.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.