"Beim Impfstoff Novavax wurde vor allem die Alpha-Variante getestet"

"Beim Impfstoff Novavax wurde vor allem die Alpha-Variante getestet"

Audio | 15.01.2022 | Dauer: 00:04:19 | SR 3 - Frank Hofmann / Dr. Jürgen Rissland

Themen

Der neue Impfstoff Novavax ist, so der Virologe Rissland, in klinischen Zulassungsstudien vornehmlich gegen die Alpha-Variante getestet worden. Dort hat der Impfstoff eine hohe Wirksamkeit. Bei der Delta Variante sind auch „einige Menschen“ getestet worden. „Auch da war die Wirksamkeit relativ gut“. Für die Omikron Variante gebe es noch keinerlei Daten. Und zunächst werdeauch nur eine relative geringe Menge dieses so genannten Totimpfstoffs zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.