Mit KI und Ingenieurskunst im Dienste der Gesundheitsversorgung

Mit KI und Ingenieurskunst im Dienste der Gesundheitsversorgung

Audio | 14.01.2022 | Dauer: 00:03:04 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Am 14. Januar wurde das Zentrum für digitale Neurotechnologie offiziell eingeweiht. Dort arbeiten Forscher der HTW Saar, dem Zentrum für Mechatronik und Automatisierungstechnik und der Medizinischen Fakultät der Saar-Uni zusamme. Das Ziel: Künstliche Intelligenz, Ingenieurskunst und Medizin miteinander zu verbinden, um so - ganz praxisorientiert - die medizinische Versorgung des Menschen zu verbessern.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.