Gymnasiallehrer wollen zurück zu G9

Gymnasiallehrer wollen zurück zu G9

Audio | 12.01.2022 | Dauer: 00:03:02 | SR 1 - (c) Nina Heck, Marcus Hahn

Themen

Die Ankündigung der Saar-CDU, zum neunjährigen Gymnasium zurückkehren zu wollen, stößt bei den Gymnasiallehrern auf Gegenliebe: „Das ist ein guter Tag für die Gymnasien,“ so der Vorsitzende des Saarländischen Philologenverbandes Marcus Hahn im SR 1 Interview. Ein Konzept für G9 sei bereits erarbeitet. Und wenn die Stellen dafür geschaffen würden, sei es auch möglich, die benötigten zusätzlichen Lehrkräfte dafür zu finden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.