Eugen Roth, DGB Saar, über die Zukunft der Gewerkschaften

Eugen Roth, DGB Saar, über die Zukunft der Gewerkschaften

Audio | 03.12.2021 | Dauer: 00:16:18 | SR 2 - Karin Mayer / Eugen Roth

Themen

Der 1. Mai ist für ihn ein Feiertag, die Farbe rot steht für seine Überzeugung: Eugen Roth war über 20 Jahre lang DGB-Vorsitzender im Saarland. Seit 2004 sitzt er als arbeitsmarktpolitischer Sprecher der Fraktion für die SPD im Landtag. Von der DGB-Spitze hat sich Eugen Roth verabschiedet, beim Interregionalen Gewerkschaftsrat der Großregion hat er weiterhin den Vorsitz. Am Samstag, 4. Dezember, feiert er seinen 64. Geburtstag. Karin Mayer aus der SR-Wirtschaftsredaktion hat mit ihm u. a. über sein Gewerkschafterleben, seine eigenen Erfolge und Fehlschläge und die Zukunft der Arbeitnehmervertretungen gesprochen. Das Interview der Woche.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.