Mit Heli und Jet gegen die Überlastung

Mit Heli und Jet gegen die Überlastung

Audio | 02.12.2021 | Dauer: 00:01:59 | SR 1 - (c) Jessica Ziegler, Christian Balser, Nico Schwan

Themen

Nico Schwan aus Überherrn ist Rettungspilot und bringt zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen eigentlich "Spenderorgane dahin, wo sie gebraucht werden". Derzeit fliegt er aber meist Corona-Intensivpatienten quer durch Deutschland zu Intensivstationen, die noch nicht überlastet sind. Dabei beobachtet er, dass es sich immer mehr um jüngere, meist ungeimpfte Menschen handelt, die auf noch freie Intensivstationen gebracht werden müssen.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.