Alfons à la maison: "Katar"

Alfons à la maison: "Katar"

Audio | 25.11.2021 | Dauer: 00:02:41 | SR 2 - Alfons

Themen

Gesellschaftsabend-Gastgeber Alfons beobachtet von seiner Hamburger Wahlheimat aus aufmerksam das Tagesgeschehen - und blickt auch mal voraus. Genau in einem Jahr zum Beispiel beginnt in Katar die Fußball-Weltmeisterschaft. Die Stadien wurden bereits in Rekordzeit hochgezogen - bei 40 Grad im Schatten und unter äußerst zweifelhaften Bedingungen für die Bauarbeiter. 6500 Menschenleben soll der Kraftakt bislang gekostet haben. Aber David Beckham ist das bei seinem Besuch vor Ort wohl entgangen. Höchste Zeit, "das Maul aufzumachen", meint Alfons. Eine Glosse.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.