Zum Rückzug Lafontaines aus der Politik

Zum Rückzug Lafontaines aus der Politik

Audio | 19.11.2021 | Dauer: 00:04:02 | SR 3 - Studiogespräch: Simin Sadeghi/Michael Thieser

Themen

Es ist das Ende einer Ära. Über 50 Jahren war Oskar Lafontaine in der Politik. Ob als Oberbürgermeister in Saarbrücken, Ministerpräsident des Saarlandes, Vorsitzender der SPD, Bundesfinanzminister und Mitgründer der Linken. Noch sitzt Lafontaine für die Linke im saarländischen Landtag. Damit soll aber im März nach der Landtagswahl Schluss sein. Der 78-Jährige will seine politische Karriere dann beenden. Dazu im Studiogespräch: SR-Landespolitik-Chef Michael Thieser.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.