Tobias Hans: "Durch die Impffortschritte ist die Situation eine andere als vor wenigen Monaten"

Tobias Hans: "Durch die Impffortschritte ist die Situation eine andere als vor wenigen Monaten"

Audio | 22.10.2021 | Dauer: 00:10:57 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi

Themen

Wie geht es weiter mit der Corona-Pandemie? Das war am 22. Oktober Thema der Ministerpräsidentenkonferenz. Bundesgesundheitsminister Spahn und auch der saarländische Ministerpräsident Hans hatten sich schon letzte Woche dafür ausgesprochen, die sogenannte "Epidemische Lage von nationaler Tragweite" am 25. November auslaufen zu lassen. Damit dann nicht alle Coronaregeln ihre Rechtsgrundlage verlieren, wurde auf der Ministerpräsidentenkonferenz eine bundesweite Corona-Rechtsgrundlage gefordert. Dazu im SR-Interview Ministerpräsident Hans, auf dem Rückweg von der Konferenz per Telefon zugeschaltet.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.