Das Schweigen der Ampel-Parteien

Das Schweigen der Ampel-Parteien

Audio | 22.10.2021 | Dauer: 00:05:39 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Björn Dake

Themen

Nach der Aufnahme der Koalitionsverhandlungen am 21. Oktober ist noch nicht viel Konkretes aus dem Verhandlungsräumen der drei Ampel-Parteien nach außen gedrungen. ARD-Hauptstadtkorrespondent Björn Dake geht im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger allerdings davon aus, dass es einen neuen Zuschnitt der Ministerien geben wird. Um die Milliarden "für den Umbau der Wirtschaft und Gesellschaft zur Klimaneutralität" aufzutreiben, werde es wahrscheinlich eine Mischung an Finanzierungsideen geben.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.