"Perform Deine Heimat": Musik- und Tanzwettbewerb gestartet

"Perform Deine Heimat": Musik- und Tanzwettbewerb gestartet

Audio | 14.10.2021 | Dauer: 00:03:50 | SR 2 - Lisa Krauser

Themen

So ganz allmählich kommt das kulturelle Leben wieder in die Gänge. Damit auch in Vereinen und Schul-AGs die Kultur für Schülerinnen und Schüler wieder in Schwung kommt, hat die Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler in Zusammenarbeit mit der saarländischen Landesregierung einen großen Musik- und Tanzwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 18 Jahren ins Leben gerufen. Zu gewinnen gibt's Geldpreise zwischen 500 und 1500 Euro. Die Idee dazu hatte Jutta Schmitt-Lang, CDU-Abgeordnete im Landtag und Präsidentin des saarländischen Chorverbands. 300.000 Euro lässt sich die Staatskanzlei die Sache kosten. SR-Reporterin Lisa Krauser kennt die Details.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.