Fraktionen im Landtag bewerten Cannabis-Legalisierung unterschiedlich

Fraktionen im Landtag bewerten Cannabis-Legalisierung unterschiedlich

Audio | 13.10.2021 | Dauer: 00:01:57 | SR 3 - Jan Hennrich

Themen

Auch bei den Fraktionen im Saarländischen Landtag ist die Canabis-Legalisierung ein Thema. Magnus Jung von der SPD Fraktion zeigt sich offen für Reformen. Die SPD habe erkannt, dass die bisherige reine Verbotspolitik nicht funktioniere. Darum brauche es jetzt vernünftige Regeln. Dagegen sieht der Koalitionspartner CDU zu viele Gefahren, besonders für junge Menschen. Timo Mildau, drogenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, spricht sich daher strikt gegen eine Legalisierung aus. Uneinigkeit herrscht auch in der Opposition. Für die Linke ist eine Entkriminalisierung das erste Ziel. Erst danach könnten weitere Schritte folgen.“ Die AfD-Fraktion lehnt eine Legalisierung kategorisch ab.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.