Interview mit Harald Frey: "Im Moment besser nicht frei geben"

Interview mit Harald Frey: "Im Moment besser nicht frei geben"

Audio | 13.10.2021 | Dauer: 00:07:09 | SR 3 - Interview Dorothee Scharner / Harald Frey

Themen

Harald Frey vom Landesinstitut für präventives Handeln im Saarland spricht sich für eine breite Umfrage aus. "Die Gesellschaft muss entscheiden, ob sie noch eine weitere legalisierte Droge braucht." Legalisierung bedeute ja nur,so Frey, dass der Handel nicht mehr strafbar sei. Auf jeden Fall müsse der Jugendschutz mehr in den Vordergrund gestellt werden. Weniger Gefahren für das Denkvermögen und die kognitiven Fähigkeiten von Jugendlichen sieht er nämlich nicht. Die Folgen könnten weiterhin sehr gravierend sein.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.