Der "Scheinkönig"- Warum wurden Kinder nicht besser geschützt?

Der "Scheinkönig"- Warum wurden Kinder nicht besser geschützt?

Audio | 10.06.2021 | Dauer: 00:02:48 | SR 1 - Verena Sierra; Filmemacherin Barbara Spitzer

Themen

Matthias S. arbeitete über Jahre als Assistenzarzt in einer Spezialambulanz der Uniklinik. Schon früh kam der Verdacht auf, dass er seine Stellung nutzen könnte, um an junge Kinder zu kommen und sie auch im privaten Umfeld zu missbrauchen. Doch es dauerte noch Jahre, bis die Klinik Anzeige erstattete. Warum wurden Eltern nicht informiert? Warum wurde versucht, nach dem Tod des beschuldigten Arztes den Mantel des Schweigens über alles zu legen? Mit diesen Fragen setzt sich das Feature von Barbara Spitzer auseinander.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.