Neue Besuchsregelung in Heimen

Neue Besuchsregelung in Heimen

Audio | 08.04.2021 | Dauer: 00:01:07 | SR 3 - Steffani Balle

Themen

Die Besuchsregeln in saarländischen Alten- und Pflegeheimen werden gelockert. Täglich sind nun bis zu zwei Besucher aus unterschiedlichen Haushalten pro Heimbewohner möglich. Diese Lockerung darf aber erst umgesetzt werden, wenn ein von der Heimaufsicht genehmigtes Besuchskonzept vorliegt. Bislang erhalten viele Seniorinnen und Senioren derzeit nur ein Mal in der Woche Besuch und das auch nur auf große Distanz, sagt die Sprecherin der Interessensgemeinschaft gegen Covid- Beschränkungen in Seniorenheimen, Brigitte Arenz, im SR- Interview.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.