Themen

Freibad Riegelsberg

Audio | SR 3 Rettungsschwimmer in Riegelsberg

Sommerzeit ist Schwimm-Zeit – egal ob im Schwimmbad, am See oder Pool zuhause. Wasser zieht uns magisch an, es kann aber auch schnell gefährlich werden, vor allem weil immer weniger Menschen richtig schwimmen können. SR 3-Reporterin Lena Schmidtke hat Bad...

Erik Durm auf einer Pressekonferenz der Frankfurter Eintracht

Audio | SR.de Neuer Spieler für 1. FC Kaiserslautern

Der Fußball·verein 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Spieler. Es ist Erik Durm. Erik Durm ist 2014 mit der deutschen National·mannschaft Welt·meister geworden.

Foto: Turnerin Pauline Schäfer Betz

Audio | SR.de Turnerin Pauline Schäfer-Betz gewinnt wichtig...

Die Turnerin Pauline Schäfer-Betz aus dem Saarland hat beim Wettbewerb "World Challenge Cup" die Gold·Medaille am Schwebe·balken gewonnen. Sie hat sich gegen Turnerinnen aus der ganzen Welt durchgesetzt. Der World Challenge Cup fand in Kroatien statt.

Arnd Zeigler

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Nation...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn. In der Nations League trifft Deutschland auf Italien.

Arnd Zeigler

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Deutsc...

all-Wahnsinn: In der Nations League trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Ungarn.

Englands Torhüter Jordan Pickford reagiert nach dem Tor durch Deutschlands Jonas Hofmann zum 1:0.

Audio | SR 1 Deutschland und England trennen sich unentsch...

Ein später Elfmeter brachte den Engländern den 1:1-Ausgleich gegen eine stärker werdende Deutsche Nationalmannschaft bei der Nations League. Frank Falkenauer hat das Spiel mit SR1-Nationalmannschaftsreporterin Martina Knief analysiert.

Arnd Zeigler

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Deutsc...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Fußball-Nationaltrainer Hansi Flick

Audio | SR 1 Nations League: Deutschland – England

Bei diesem Duell geht es schon immer um ganz viel Ruhm und Ehre: Deutschland gegen England. Am Diensttagabend treffen die beiden Länder bei der Nations League aufeinander. Frank Falkenauer hat im Vorhinein mit SWR-Sportjournalistin Julia Metzner darüber g...

Arnd Zeigler

Audio | SR 3 Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Nation...

Die Kicker-Comedy zum aktuellen Fußball-Wahnsinn.

Foto: Mike Frantz während der Pressekonferenz zu seiner Vorstellung beim 1. FC Saarbrücken

Audio | SR.de Mike Frantz kehrt zum FCS zurück

Der Fußball·spieler Mike Frantz spielt in der kommenden Saison für den 1. FC Saarbrücken. Frantz ist einer von wenigen saarländischen Spielern, die bereits in der Bundesliga gespielt haben. Der 35-Jährige ist in Saarbrücken geboren. Er hat seine Karriere ...