Audio

SR 3 Versicherungen für Wohnmobile und Camper

Egal ob Wohnwagen, Wohnmobil oder Camper – das Reisen auf vier Rädern wird immer beliebter. Und mit allem, was da so drin ist, wird das Fahrzeug auch schnell mal zum Zuhause. Der richtige Schutz kann also wichtig werden.

SR 3 Hochwasserfolgen im Freibad Völklingen

Über eine Woche ist es her, dass das Saarland unter Wasser stand.Aber an vielen Orten wird es noch dauern bis alle Schäden beseitigt sind. Auch im Völklinger Freibad. SR-3-Reporter Christoph Borgans hat sich dort umgesehen.

SR 3 Buchmesse Saar beginnt erneut als Festival

Heute (29.05.) beginnt im Gemeindehaus in Diefflen das zweite Buchmesse-Saar-Festival. Hinter dem Namen verstecken sich 9 Tage Programm rund um Literatur, Unterhaltung und Spannung. SR 3-Reporterin Ulli Wagner.

SR 3 Die Kandidaten für das Homburger Oberbürgerme...

Am 8. Juni finden im Saarland Kommunalwahlen statt. SR 3 hatte Dienstag gemeinsam mit der Saarbrücker Zeitung zur Podiumsdiskussion nach Homburg eingeladen. Bei der Diskussion ging es vor allem ums Parken in der Homburger Innenstadt. Patrick Wiermer.

SR 3 Ab Juli: Änderungen bei Kosten für Kabelferns...

Oft zahlen Mieter Kabelfernsehen pauschal über die Nebenkosten mit, egal ob sie es nutzen oder nicht. Ab Juli soll damit Schluss sein. Was Mieter wissen sollten, damit sie weiterhin Kabel-TV schauen können, erklärt SR 3 Reporter Sven Berzellis.

SR 3 Hochwasserfolgen beim Tennisverein Brebach

Das Hochwasser hat viele Schäden im Saarland angerichtet. Auch vielen Vereinen hat das Hochwasser große Probleme bereitet. So auch der Tennisclub Halberg-Brebach. SR-3-Reporter Christoph Borgansberichtet.

SR 3 Aus dem Leben: Johann Lafer

Am 28. Mai war der Sterne prämierte Koch zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Uwe Jäger hat er sich über seinen Lebensweg unterhalten und wieso eine Ernährungsumstellung sein Leben verändert hat. Das Gespräch gibt es überall als Podcast.

SR 3 Gläubiger stimmen für Galeria-Sanierungsplan

Die Gläubigerversammlung der Warenhauskette Galeria hat dem Sanierungsplan der neuen Eigentümer zugestimmt. Damit kann das dritte Verfahren innerhalb von vier Jahren abgeschlossen werden. Trotzdem sprach die Gewerkschaft Verdi hat von einer Enttäuschung.

SR 3 Diversity-Tag: Leben mit dem Downsyndrom

Wie selbstverständlichsind bei uns Menschen mit Downsyndrom? Gehört dieses Handicap inzwischen zu unserer Gesellschaft oder fühlen sich Betroffene und ihre Angehörigen immer noch als Außenseiter? Dazu als Gäste im Studio: Judith Stahl und ihr Sohn Luis.

SR 3 Wolfsnachwuchs in Merzig

Drei kleine Polarwölfe haben Mitte April im Wolfspark in Merzig das Licht der Welt erblickt. Zwei Jungs und ein Mädchen. Noch halten die Eltern sie versteckt, aber ab voraussichtlich Mitte Juni können dann auch die Besucher die Kleinen bewundern.