Organspende mit Pfarrer Jörg Metzinger

Organspende mit Pfarrer Jörg Metzinger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 13.02.2019 | Dauer: 00:48:24 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Pfarrer Jörg Metzinger aus Schafbrücke hat harte Zeiten hinter sich: anderthalb Jahre hat er auf ein Spenderherz gewartet. Eine quälend lange Zeit musste er – seiner körperlichen Kraft beraubt – im Krankenhaus leben. Ausgerechnet er, der Macher. Bekannt für seine zupackende geistliche Arbeit, für seinen Kampf gegen Rechtsextremismus, und auch als Musiker hatte der Blues-Fan einen exzellenten Namen. Jetzt hat er nicht nur ein Spenderherz erhalten und die schwierige Zeit nach der OP überstanden, er hat auch ein Buch geschrieben. In „Herr Sutter und seine Schwestern“ lenkt Jörg Metzinger den Blick aufs Plege-Personal: auf Schwestern und Pfleger. Dutzende hat er in seiner Zeit im Krankenhaus kennen gelernt, hat quasi mit ihnen gelebt und ihren Berufsalltag erlebt. Sie stehen viel zu sehr im Schatten – das will Jörg Metzinger ändern!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.