Wenn die Eltern sterben - Martin Bettinger

Wenn die Eltern sterben - Martin Bettinger

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 23.01.2019 | Dauer: 00:46:44 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Erst der körperliche, dann der geistige Verfall. Eine Belastung für die gesamte Familie. Aber dem erwachsenen Sohn fiel nun die Rolle des „Starken“ zu, der – unter anderem – die Verantwortung zu tragen hatte. Martin Bettinger erlebte, wie sich sein Vater gegen den näher rückenden Tod stemmte. Und wie er – in tiefer Liebe – dem Vater schließlich den Tod wünschte. Eine erschütternde Erfahrung, die viele Pflegende durchmachen. Der Eltern-Kind-Beziehung wird ein letztes, spezielles Kapitel hinzugefügt. Und zu den heftigen Emotionen kommen die handfesten Strapazen und der Stress, den die Pflege von Angehörigen bedeutet. Martin Bettinger hat seine Erlebnisse in die Novelle „Ein Galgen für meinen Vater“ einfließen lassen (im Conte Verlag erschienen). Und wie im „Galgenhumor“ hat auch der nahende Tod seine komischen Aspekte. Bettinger selbst bezeichnet seine Geschichte als „Zumutung“ – eine „Zumutung“, die von den Lesern allerdings begeistert aufgenommen wurde!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.