Dr. Dr. Rainer Erlinger über Gerechtigkeit

Dr. Dr. Rainer Erlinger über Gerechtigkeit

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 14.11.2018 | Dauer: 00:34:18 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Medizin oder Jura? Dr. Dr. Rainer Erlinger konnte sich nicht entscheiden und machte einfach beides. Er ist Arzt und Rechtsanwalt, aber vor allem ist er ein Star auf dem Gebiet der Alltagsmoral. Im Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ beantwortet er seit vielen Jahren knifflige „Gewissensfragen“. Soll man Leute im Auto mitnehmen, die autofreie Städte fordern? Darf man im Discounter kaufen? Den verstorbenen Opa aus der Telefonliste im Handy löschen? Im scheinbar Banalen zeigen sich oft die großen Fragen des Lebens. Darüber sprach Dr. Dr. Rainer Erlinger mit Moderator Uwe Jäger.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.