Elena Uhlig

Elena Uhlig

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 19.09.2018 | Dauer: 00:46:32 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

ls Schauspielerin („Mit Herz und Handschellen“, „Alles auf Zucker“) kannten sie viele – aber NOCH bekannter wurde Elena Uhlig, weil sie vor nichts zurückschreckt: vier Kinder, konsequent per Bahn unterwegs und essen, worauf sie Lust hat. Ihr Temperament, ihre Phantasie – und auch ihr echtes Leben – lässt sie mittlerweile in sehr erfolgreiche Bücher fließen. „Qualle vor Malle“ ist das neueste!Witzig und ehrlich packt Elena Uhlig ihre Stoffe bei den Hörnern, ob den Abschied von der Bikini-Figur („Mein Gewicht und ich“) oder den Familienurlaub mit Rasselbande. Das jüngste Kind ist noch kein Jahr alt. Und dass Partner Fritz Karl („Falk“, „Wer früher stirbt ist länger tot“) ebenfalls Schauspieler ist, macht den Alltag weder leichter noch konventioneller… Aber genau das lieben Elena Uhligs Fans an ihr: dass sie macht, was zu ihr passt. Und was schief geht, wird gnadenlos ausgeleuchtet. Mut zur Katastrophe, dabei aber nie den Humor verlieren. Der hilft garantiert auch in der Showbranche, in der Uhlig ja schon lange mitmischt. Die Tochter einer Deutschen und eines Griechen kommt aus Düsseldorf und studierte in Berlin an der renommierten Schauspielschule „Ernst Busch“. Ob Film und Fernsehen Elena Uhlig nun vollends an die Literatur „verloren“ haben, wird sie in SR 3-„Aus dem Leben“ verraten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.