Religion und Welt vom 03.06.2023

Religion und Welt vom 03.06.2023

Podcast - Religion und Welt | 03.06.2023 | Dauer: 00:14:59 | SR 2 - Frank Hofmann

Themen

Nach der Stichwahl in der TürkeiMinderheiten fürchten RepressionenDazu ein Interview mit dem ARD-Korrespondenten Benjamin Weber in Istanbul.Er beschreibt die Situation etwa von Homosexuellen bzw. queeren Menschen in der Türkei sowie von Minderheiten wie etwa Kurden.Der ARD-Korrespondent Benjamin Weber beschreibt die prekäre Lage etwa von Homosexuellen bzw. queeren Menschen in der Türkei sowie von Minderheiten wie etwa Kurden. Erdogans Führungsstil sei autokratisch, aber er sei in der Lage eine Kehrtwende zu vollziehen, wenn es ihm politisch nützt. Ein Beispiel dafür sei, dass die LGBTQ-Gemeinschaft von ihm im Wahlkampf als terroristisch kriminalisiert wurde. Die Community ist demnach alarmiert, hofft aber darauf, dass es nicht allzu schlimm wird.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.