Mit Andreas Wunn

Mit Andreas Wunn

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 17.05.2023 | Dauer: 00:41:41 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Andreas Wunn startet regelmäßig mit Deutschland in den Tag. Er ist Moderator und Leiter des ZDF-Morgen- und Mittagmagazins. Davor berichtete er 6 Jahre für das ZDF als Korrespondent aus Südamerika. Aufgewachsen ist Andreas Wunn in Konz, wo die Saar in die Mosel fließt. An der Mosel und im Saarland spielt unter anderem auch sein erster Roman. „Saubere Zeiten“. Eine Geschichte über eine Unternehmerfamilie im Wirtschaftswunder-Deutschland, einen schillernden Erfinder und Tüftler und über Beziehungen zwischen Väter und Söhnen. Was sein Roman mit seiner Familiengeschichte zu tun hat, verrät Andreas Wunn bei SR 3 „Aus dem Leben“. Außerdem unterhält sich der Journalist und Autor mit Gastgeber Uwe Jäger über seine persönlichen Verbindungen zum Saarland, über das Schweigen in Familien und seine Zeit als ZDF-Korrespondent in Rio de Janeiro.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.