Folge 1: Yesterday von den Beatles

Folge 1: Yesterday von den Beatles

Podcast - Interpretationssache | 01.05.2023 | Dauer: 00:22:12 | SR 2 - Roland Kunz

Themen

Der Beatles-Hit "Yesterday" gehört zu den meist gespielten Songs der Welt. Es gibt über 3.000 Coverversionen. Roland Kunz hat einige davon gehört und verrät, was der Pop-Klassiker mit Rührei zu tun hat. In dieser Folge macht Frank Sinatra aus "Yesterday" eine Las-Vegas-Nummer, Ray Charles versinkt in Trauer und Schmerz und die 19-jährige Marianne Faithful singt fast schon brav und ehrfürchtig. Shirley Bassey verpasst dem Arrangement üppiges Orchester und der King of Rock n´Roll, Elvis Presley, fügt ein paar Schluchzer hinzu. Und Marvin Gay? Der hebt den Hit in die groovende Soulwelt. Welche Version die Überzeugendste ist? Das ist Interpretationssache!

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.