Mit dem Reisebuchautor Markus Mörsdorf

Mit dem Reisebuchautor Markus Mörsdorf

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 19.04.2023 | Dauer: 00:47:08 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Es gibt Orte und Begegnungen auf Reisen, an die erinnert man sich ein Leben lang. Oft ist es nicht nur die Landschaft, sondern vor allem auch die Stimmung, Gerüche, Geräusche, Farben, die einem besonders in Erinnerung bleiben. Der Saarländer und Reisebuchautor Markus Mörsdorf hat für sein Buch „Soul Places - Die Seele Frankreichs spüren“ 80 dieser besonderen Orte in Frankreich aufgespürt, die solch bleibende Reiseerinnerungen schaffen. Markus Mörsdorf ist als Saarländer schon von klein auf eng mit Frankreich aber auch Luxemburg verbunden. Als Kind ging es immer wieder zum Familienausflug über die Grenze nach Frankreich. Seine Liebe zu dem Nachbarsland wurde dabei geweckt. Nach dem Abitur jobbte er in einem Hotel in Südfrankreich und lernte in den französischen Alpen die Sprache seiner Nachbarn. Als Lehrer liegt ihm vor allem der deutsch-französische Schüleraustausch am Herzen. Bei seinen zahlreichen Ausflügen nach Frankreich entdeckt er bis heute das Land für seine Reisebücher immer wieder neu. Am 18. April war Markus Mörsdorf zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat er eine Reise zur Seele Frankreichs gemacht.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.