Patrick Kramer will 119 Jahre alt werden

Patrick Kramer will 119 Jahre alt werden

Podcast - Abendrot | 18.04.2023 | Dauer: 00:31:34 | SR 1 - SR 1

Themen

Im Durchschnitt sind Menschen in Deutschland etwa 80 Jahre alt, wenn sie sterben. Der ehemalige Unternehmensberater Dr. Patrick Kramer hat sich ein höheres Ziel gesteckt. Er möchte 119 Jahre alt werden. Für dieses Ziel holt Patrick Kramer alles aus sich heraus. Als sogenannter „Biohacker“ befasst sich Patrick intensiv mit verschiedenen Aspekten der Selbstoptimierung seines Körpers. Dafür sucht er nach dem optimalen Setup aller Einflüsse auf den menschlichen Körper. Dabei spielen sowohl die körperliche als auch die seelische Gesundheit eine entscheidende Rolle, aber auch das Zusammenspiel technischen Erweiterungen wie implantierte Chips unter seiner Haut.Wie realistisch ist das Altersziel, wie viel Spaß steckt noch einem selbstoptimierten Leben und wo verläuft Patrick Kramers Grenze des Biohackings? Darüber spricht er mit Carl Rolshoven im SR 1 Abendrot-Talk.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.