Nah dran oder weit weg? 1 Jahr Kriegsberichterstattung

Nah dran oder weit weg? 1 Jahr Kriegsberichterstattung

Podcast - Medien - Cross und Quer | 24.02.2023 | Dauer: 00:15:55 | SR 2 - Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer

Themen

"Nah dran oder weit weg?"1 Jahr KriegsberichterstattungDer russische Angriff auf die Ukraine am 24.Februar 2022 war für alle ein Schock: Für die Bevölkerung, für die westliche Politik, aber auch für Medienmacher, die sich ganz neu aufstellen mussten. War die Ukraine bislang nur eines von vielen Ländern in Osteuropa, bedurfte es nun einer dauerhaften, ausführlicheren Berichterstattung aus dem Land. Unter extremen Bedingungen. Wie gut ist das gelungen?Darüber sprechen Thomas Bimesdörfer und Michael Meyer mit Thomas Franke, langjähriger Osteuropa- Experte und Journalist. Franke ist Co-Autor eines Buches, das dieser Tage erscheint: "Jenseits von Putin - Russlands toxische Gesellschaft".

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.