Aus für Print? Gruner + Jahr und die Folgen

Aus für Print? Gruner + Jahr und die Folgen

Podcast - Medien - Cross und Quer | 17.02.2023 | Dauer: 00:17:36 | SR 2 - Kai Schmieding und Michael Meyer

Themen

Das Ende von Print? Gruner und Jahr und die FolgenErschütterungen in der Presselandschaft: Bertelsmann- Chef Thomas Rabe verkündete, dass er 23 von 65 Zeitschriften des Gruner und Jahr- Verlags einstellen will. Und auch beim Springer- Verlag rumort es: Aufgrund von Auflagen- und Werbeverlusten sollen hunderte Stellen bei BILD und WELT wegfallen. Was bedeuten diese Entscheidungen für die Medienlandschaft? Sind gedruckte Zeitungen und Zeitschriften bald endgültig ein Fall fürs Museum? Und wie gestaltet sich nun der Medienwandel hin ins Digitale? Das fragen Michael Meyer und Kai Schmieding den Hamburger Medien- und Kommunikationswissenschaftler Stephan Weichert.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.