Mit dem Krimiautor Alexander Oetker

Mit dem Krimiautor Alexander Oetker

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 30.11.2022 | Dauer: 00:43:27 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Seine Liebe zu Frankreich wurde Alexander Oetker schon in die Wiege gelegt. Später war er mit gerade einmal 26 Jahren der jüngste Frankreichkorrespondent der deutschen Fernsehgeschichte und berichtete für RTL und NTV aus Paris. Inzwischen lebt er wieder in Deutschland, aber seine Liebe zu Frankreich ist geblieben. Als Frankreichexperte ist er ab und zu noch im Fernsehen zu sehen und schreibt über sein Lieblingsland für die Gourmetzeitschrift „Der Feinschmecker“ und angeblich die französischsten Krimis. Sein neuster und sechster Fall rund um seinen Commissaire Luc Verlain heißt „Sternenmeer“. Außerdem hat er seinem Commissaire - der ein Genussmensch wie er ist - das sehr schöne Reisekochbuch „Chez Luc“ gewidmet. Darin nimmt er die Fans von Luc Verlain mit auf eine Reise durch die für ihn schönste Region Frankreichs: in die Aquitaine. Neben Krimis schreibt Alexander auch Liebesromane. Für seinen Roman „Mittwochs am Meer“ erhielt er die Delia, den Literaturpreis für den besten Liebesroman des Jahres. Daneben wurde Alexander Oetker 2022 auf dem Lesefest „Hombuch“ mit dem deutsch-französischen Freundschaftspreis ausgezeichnet. Am 29. November war Alexander Oetker zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Liebe zu Frankreich, seine Leidenschaft für gutes Essen und über seine Arbeit als Bestsellerautor unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.