Alles nur noch TikTok? Die GenZ und die Medien

Alles nur noch TikTok? Die GenZ und die Medien

Podcast - Medien - Cross und Quer | 04.11.2022 | Dauer: 00:16:55 | SR 2 - Katrin Aue und Michael Meyer

Themen

Alles nur noch TikToK? Die Generation Z und die MedienDie Generation Z nutzt Medien länger und intensiver als jede Generation im selben Alter vorher, das hat eine Studie ergeben. Aber sie nutzt eben viel weniger die klassischen Medien wie TV, Radio und Print. Sondern vor allem Streamingdienste und Social Media, allem voran Youtube, Instagram und Tiktok. Wie können Medienhäuser die bis 25 Jährigen trotzdem erreichen und an sich binden?Darüber sprechen Michael Meyer und Katrin Aue mit Antje Kießler aus dem Tiktok-Team der Tagesschau.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.