Eine rührende Geschichte aus Paris

Eine rührende Geschichte aus Paris

Podcast - RendezVouz Chanson | 27.10.2022 | Dauer: 01:23:41 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

Das sind wirklich Geschichten, die das Leben schreibt. Geneviève Morissette, die gerade im Café de la Danse ihr neues Album vorgestellt hat - und überhaupt ihren Karriere-Neustart, sie konnte im Pariser Olympia beim Konzert von Lynda Lemay beeindrucken. Natürlich wird hier nicht erzählt, was genau geschah, aber es hat mit ihrem Lied für den Urvater der französischen TV-Unterhaltung zu tun: Michel Drucker. Der tatsächlich im Saal war.REGGAE UND GESELLSCHAFTSKRITIKEinmal im Jahr findet im ostfranzösischen Troyes eine große Veranstaltung statt, für die vor Ort schon monatelange geprobt wurde. Bei den Chorale-Tagen treten große Künstler*innen mit Chorsänger*innen aus der Champagne auf - und es sind meistens beeindruckende Konzerte. In diesem Jahr zu Gast: Tryo, L.E.J. und Gauvain Sers. Auch im Konzert, aber in der Pfalz: Deutschlands Brelinterpret Klaus Hoffmann (siehe auch Chansonkalender auf sr.de).HISTOIRES DE CHANSONS: JE T'AIME... MOI NON PLUSDer berühmteste Stöhnesong der Welt - beim Erscheinen weltweit geliebt und oft im Radio verboten. Verbunden mit DEM Paar der 70er Jahre: Serge Gainsbourg und Jane Birkin. Obwohl das nur eine der zwei Liebesgeschichten ist, die dahinter verborgen sind. Die ganze Geschichte in dieser Folge.ZU HÖREN SIND:Charles Aznavour & Chimène Badi, Lynda Lemay, Barbara Thalheim, Geneviève Morissette, Michel Jonasz, Michèle Bernard, Tryo, L.E.J., Gauvain Sers, Hermann van Veen, Kitty Hoff, Frédéric Mey, Ah Voix Basse, Klaus Hoffmann, Louis Chedid & Yvan Cassar, Yves Montand, Camélia Jordana, Marie Séférian, Manu Dibango und Kirane.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.