Mit Klaus Altenhofer über seine Reise mit der Vespa ans Nordkap

Mit Klaus Altenhofer über seine Reise mit der Vespa ans Nordkap

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 17.08.2022 | Dauer: 00:41:27 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Der Saarländer Klaus Altenhofer hat sich seinen Lebenstraum erfüllt. Er ist mit einer Hoffmann Vespa aus den fünfziger Jahren vom Saarland ans Nordkap gefahren. 16 Tage, rund 3500 Kilometer bei Wind und Wetter durch die atemberaubende Natur Norwegens. Die Idee zu der abenteuerlichen Reise entstand, als er Kontakt mit dem ehemaligen Besitzer der Vespa aufgenommen hat. Ein heute 87-jähriger Mann, der als Student vor fast 70 Jahren mit derselben Vespa zu einem Praktikum nach Norwegen gefahren ist. Am 16. August war Klaus Altenhofer zu Gast in SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Reise seines Lebens mit der Vespa ans Nordkap und seine Leidenschaft für den Kultroller unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.