Roy Martin - Schuhputzer und Clown

Roy Martin - Schuhputzer und Clown

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 03.08.2022 | Dauer: 00:42:51 | SR 3 - Karin Mayer

Themen

Meist kennt man sie nur aus alten Filmen: Schuhputzer. Doch in Alt-Saarbrücken hat Roy Martin vor einiger Zeit einen Schuhputz-Salon eröffnet und betreibt dort das alte und fast vergessene Handwerk des Schuhputzers mit viel Leidenschaft und Hingabe. In einem kleinen Laden hat er sich ein tolles Schuhputz–Reich geschaffen. Neben einem original Schuhputzsessel findet man dort jede Menge Schuhcremedosen, Bürsten, Tücher, Wachs, Pomaden, Öle und Conditioner, mit denen staubige Schuhe zum Beispiel eine „Mirror“ oder „Shally Shine“-Behandlung bekommen. Und diese besondere Behandlung ihrer Schuhe schätzen Kunden aus ganz Europa. Eigentlich ist der Saarländer Roy Martin staatlich anerkannter Clown und Schauspieler, mit einem Abschluss an der Schule für Clowns, Komik und Schauspielerei. Am 2. August war Roy Martin zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich darüber, wie aus dem Profi-Clown ein Profi-Schuhputzer wurde.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.