Bei ihm haben die Leute 'am Glücksrad gedreht': Moderator Frederic Meisner.

Bei ihm haben die Leute 'am Glücksrad gedreht': Moderator Frederic Meisner.

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 29.07.2022 | Dauer: 00:32:44 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

In den 70ern war Frederic Meisner aus keinem Versandhauskatalog wegzudenken. Die meisten von Euch werden ihn aber nicht als Model, sondern als Moderator kennen: Von 1988 bis 2002 hat er abwechselnd mit Peter Bond die Gameshow 'Glücksrad' moderiert, Maren Gilzer hat die Buchstaben an der Wand umgedreht. Da keiner den Erfolg der Show abschätzen konnte, musste gerade am Anfang viel improvisiert und Preise kurzfristig besorgt werden. Aber 'Glücksrad' entwickelte sich zur Kultshow in den 90ern! Neben 'normalen Kandidaten' haben auch immer mal wieder Prominente das Glücksrad gedreht. Unter anderem auch Alt-Bundeskanzlerin Angela Merkel - damals noch als Bundesfamilienministerin. Das 'Glücksrad' kommt auch bald wieder zurück ins Fernsehen - aber ohne Frederic Meisner. RTL2 wird die Gameshow künftig mit Thomas Herrmanns und Sonya Kraus machen. Meisner wurde gar nicht erst gefragt. Aber er ist fein mit der Entscheidung, sagt Frederic Meisner: Mittlerweile hat er zwei Geschäfte für Trachtenmode und träumt vom Lebensabend in Südfrankreich.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.