Vom RTL-Star zur Privatinsolvenz zur Theaterbühne - Tanja Schumann hat einen langen Weg hinter sich.

Vom RTL-Star zur Privatinsolvenz zur Theaterbühne - Tanja Schumann hat einen langen Weg hinter sich.

Podcast - SR 1 Fernsehrausch - der TV-Podcast zum Hören | 01.07.2022 | Dauer: 00:52:03 | SR 1 - Daniel Franzen und Christoph Tautz

Themen

Tanja Schumann stand schon früh auf den Bühnen-Brettern, die die Schauspielwelt bedeuten. Völlig überraschend bekam sie dann 1993 das Angebot, in die neue 'Samstag-Nacht'-Show bei RTL einzusteigen, ein Riesenerfolg. Bei SR 1 erzählt sie, dass sie fünf Jahre später ein weiteres Mal überrumpelt wurde, diesmal vom Ende der Show. Das war aber noch nicht der Tiefpunkt ihres Lebens - der kam 2006, als sie Privatinsolvenz anmelden musste, nachdem sie sich mit ostdeutschen Immobilien verspekuliert hatte. Das war 'die schlimmste Zeit', auch, weil es ihr unglaublich peinlich war - und sie dem gehässigen Getuschel in der Fernsehszene ausgesetzt war. Die erste fette Gage nach der Insolvenz: Das Dschungelcamp 2014. Auch das war nicht die tollste Erfahrung - aber: Tanja Schumann ist glücklich und zufrieden, hat ihr Leben im Griff, arbeitet regelmäßig als Theaterschauspielerin und Synchronsprecherin und: Vielleicht gibt es ja sogar ein Comeback von 'Samstag Nacht', wie vielerorts gemunkelt wird. Und wenn, dann natürlich mit ihr als der 'Schreinemakers ihre Schwester'.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.