Le Pop - DIE Vermittler eleganter Popmusik aus Frankreich

Le Pop - DIE Vermittler eleganter Popmusik aus Frankreich

Podcast - RendezVouz Chanson | 14.06.2022 | Dauer: 01:25:11 | SR 2 - Gerd Heger

Themen

"Bei aller klanglichen Vielfalt fügen sich die16 Stücke wunderbar ineinander und ergeben ein großes Ganzes. Die kurzweilige Kopplung offeriert Nouvelle Chanson und französischen Pop voller Seele, Sinnlichkeit und Sensibilität." Das schreibt die Neue Musikwoche - und viele andere Kritiker*innen haben sich angeschlossen: Mit der neuen Kompilation Le Pop 10 sind die beiden Kölner DJs und Frankreichmusikexperten überall gewürdigt worden - es ist an der Zeit. "Für ihre kulturvermittelnde Arbeit hätten die Experten von Le Pop längst eine Auszeichnung verdient." (Stern) Ja! Stimmt! Bis dahin erzählt Rolf Witteler im SR-2-Interview von den Anfangszeiten, vielen Begegnungen und der neuen Anthologie. Infos auch auf der Facebook-Seite von Rolf Witteler und Le Pop. Le Pop (eigentlich heißt es La Pop) nennen sie sich übrigens, weil es DEUTSCH klingt. Scheint funktioniert zu haben. Und es gibt immer wieder Entdeckungen auf ihren CDs: wie Emma Peters, Voyou, UssaR oder Laura Cahen. Rolf Witteler im Gespräch. Dazu diesmal: Informationen zum deutsch-französischen Chansonpreis und die Geschichte des Chansons "Göttingen" von Barbara.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.