mit Pietari Inkinen

mit Pietari Inkinen

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 03.05.2022 | Dauer: 01:00:32 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Pietari Inkinen hat als Dirigent Orchester in Japan und Neuseeland geleitet und war Gastdirigent bei zahlreichen Orchestern in Europa, den USA, Australien und in Asien. Seit 2017 ist er Chefdirigent der Deutschen-Radio-Philharmonie Saarbrücken-Kaiserslautern. In diesem Jahr wird er die Neuproduktion von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ bei den Bayreuther Festspielen dirigieren. Die höchste Ehre für jeden Wagner-Dirigenten. Kurz bevor die Proben in Bayreuth beginnen, war er zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über den besonderen Zauber der Musik Richard Wagners und der Bayreuther Festspiele unterhalten. Außerdem erlaubt er den SR 3 Hörerinnen und Hörern einen sehr persönlichen Blick auf seine Karriere und Arbeit als Dirigent.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.