Mit der Saarländerin Sandra Lanfranco

Mit der Saarländerin Sandra Lanfranco

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 30.03.2022 | Dauer: 00:39:41 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Sandra Lanfranco war leidenschaftliche Fallschirmspringerin. Für sie war der Sprung aus bis zu 4000 Meter Höhe ein Gefühl von Freiheit. Jede freie Minute widmete die Saarländerin ihrem Hobby. Im September 2016 verunglückte sie bei den Deutschen Meisterschaften schwer. Ihr Fallschirm öffnete sich nicht richtig, der Rettungsschirm verhedderte sich. Mit fast 100 Stundenkilometer prallte Sandra Lanfranco aus fast 400 Metern auf dem Boden auf. Wie durch ein Wunder überlebte sie den Unfall, hat sich dabei aber fast alle Knochen gebrochen. Fortan ist sie querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Es folgen unzählige Operationen und eine schwierige Zeit. Doch sie kämpft sich zurück in ihr Leben, schöpft wieder Lebensmut und schmiedet neue Pläne. Einer ist es, mit einem Wohnmobil durch die USA und Kanada zu fahren. Gemeinsam mit ihren Freunden hat sie dafür einen alten US-Schulbus, einen sogenannten Skoolie, behindertengerecht umgebaut und extra den LKW-Führerschein gemacht. Im April soll es endlich losgehen. Das Ticket für die Überfahrt ist bereits gebucht. Davor war Sandra Lanfranco zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihren Unfall, ihren Weg danach zurück in ihren Alltag und ihre geplante Reise mit dem Rollstuhl in ihrem umgebauten Schulbus durch die USA und Kanada unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.