mit Intensivpfleger Karsten Schmitt

mit Intensivpfleger Karsten Schmitt

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 22.12.2021 | Dauer: 00:46:11 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Die Intensivstationen sind durch die vierte Coronawelle weiter stark belastet. Auch im Saarland. Die Pflegerinnen und Pfleger stehen unter Dauerstress und arbeiten an der körperlichen und seelischen Belastungsgrenze. Über den Alltag während der vierten Coronawelle auf der Intensivstation am Klinikum Saarbrücken schreibt Karsten Schmitt in einem öffentlichen Tagebuch. Auf der Webseite des Klinikums Saarbrücken berichtet der pflegerische Leiter der Intensivstation 43 über seinen Arbeitsalltag und die Herausforderungen dabei. Außerdem erlaubt er einen Blick in sein Seelenleben und zeigt, dass sein Job kein Job wie jeder andere ist, den man einfach abarbeitet. Der Job ist so viel mehr und birgt von Empathie über Wut bis hin zu Traurigkeit, aber auch immer wieder Freude viele Emotionen. Durch sein Coronatagebuch will der Intensivpfleger die Pandemie und die Rolle der Pflegekräfte ein Stück weit verständlicher machen. Am 21. Dezember war Karsten Schmitt zu Gast bei SR3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der Intensivpfleger über den täglichen Kampf gegen Corona für ihn und sein Team unterhalten.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.