FOLGE 15 KEN SARO-WIWA

FOLGE 15 KEN SARO-WIWA

Podcast - HUMAN MINDED | 16.12.2021 | Dauer: 00:17:05 | SR - Christian Chang-Langhorst

Themen

Die Ogoni im Süden Nigerias leben vom Fischfang und der Landwirtschaft. Hier wächst Ken Saro-Wiwa auf. 1958 ist es vorbei mit der heilen Natur. Shell rückt an und fördert Unmengen Öl. Nigeria gilt als das ölreichste Land Afrikas. Saro-Wiwas Heimatland verwandelt sich in eine ölschwarze Mondlandschaft. Dagegen begehrt Ken Saro-Wiwa auf. Er versammelt Umweltaktivisten um sich und organisiert die Gegenwehr. Nigerias Militärdiktatur und der Ölkonzern Shell lassen sich allerhand einfallen, um Saro-Wiwa auszuschalten. Ein Kampf auf Messers Schneide.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.