mit dem Vatikan-Experten Andreas Englisch

mit dem Vatikan-Experten Andreas Englisch

Podcast - SR 3 - Aus dem Leben | 24.11.2021 | Dauer: 01:05:32 | SR 3 - Stefan Miller

Themen

Andreas Englisch ist einer der bekanntesten Vatikan-Experten in Deutschland. Seit mehr als drei Jahrzehnten lebt er in Rom und berichtet von dort über den Vatikan, die katholische Kirche und den Papst. Während Corona entdeckte er die Ewige Stadt gemeinsam mit seinem Sohn Leo neu. Aus ihren Streifzügen ist sein Bestseller „Mein Rom“ geworden, darin nimmt er seine Leserinnen und Leser mit zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten seiner Heimatstadt. Doch in Rom gibt es noch viel mehr zu entdecken. Daher hat er sich für sein neues Buch „Mein geheimes Rom - Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt“ erneut mit seinem Sohn auf eine ungewöhnliche Spurensuche gemacht. Gemeinsam tauchen sie in die Geheimnisse der Ewigen Stadt ein und entdecken verborgene Winkel, rätselhafte Orte und versteckte Schätze. All diesen Orte sagt man bis heute nach, dass dort Dämonen am Werk waren. Am 23. November war Andreas Englisch zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Geheimnisse der Ewigen Stadt unterhalten, was das Vermächtnis einer alten Dame mit seiner ungewöhnlichen Spurensuche durch das geheime Rom zu tun hat und natürlich über die neusten Gerüchte aus dem Vatikan.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.