FOLGE 11 TOUSSAINT LOUVERTURE

FOLGE 11 TOUSSAINT LOUVERTURE

Podcast - HUMAN MINDED | 18.11.2021 | Dauer: 00:15:31 | SR - Christian Chang-Langhorst

Themen

Wenn du als Sklave freikommst, dann bist du doch sehr schnell über alle Berge. Nicht so Toussaint Louverture. Er sagt, dass er zwar als Sklave geboren wurde, jedoch in ihm die Seele eines freien Mannes wohne; eines Mannes mit einem Auftrag. Louverture kämpft erbittert gegen die französischen Kolonialisten auf Saint-Domingue und befreit todesmutig unzählige Sklaven. Als Napoleon eingreift, wird es brenzlig.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.