Religion und Welt vom 16.10.2021

Religion und Welt vom 16.10.2021

Podcast - Religion und Welt | 16.10.2021 | Dauer: 00:15:42 | SR 2 - Sarah Sassou

Themen

Am Wochenende jährt sich der Tag, an dem der französische Geschichtslehrer Samuel Paty in Paris auf offener Straße enthauptet wurde. Der Täter, ein 18-Jähriger, wurde daraufhin von der Polizei erschossen. Seine Motivation war offenbar islamistisch geprägt. Der Lehrer Paty hatte in seinem Unterricht die umstrittenen Mohammed-Karikaturen gezeigt. Im "Religion und Welt"-Interview schildert Linda Schildbach, ARD-Korrespondentin in Paris, wie die Tat seitdem die französische Gesellschaft beeinflusst hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.