Abschied von Merkel - wie schaut Europa auf die Bundestagswahl

Abschied von Merkel - wie schaut Europa auf die Bundestagswahl

Podcast - Kontinent | 21.09.2021 | Dauer: 00:43:30 | SR 2 - Sabine Ertz, SR 2 KulturRadio

Themen

16 Jahre lang stand Angela Merkel an der Spitze der Bundesregierung. Für viele Regierungschefs in Europa und der Welt war sie eine Konstante. Was macht Angela Merkel aus? Wie schaut man in Europa auf ihre Nachfolge und die künftige Bundesregierung? Während die Bundestagswahl in Deutschland in einigen europäischen Ländern kaum Beachtung findet, heißt es aus anderen, z.B. Tschechien, wir werden sie vermissen. Was bedeutet der Wechsel nach der Wahl z.B. für die Klimapolitik, für die Stabilität, für das deutsch-französische Tandem, das als Motor Europas gilt.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.