Energie aus Altreifen- Innovatives Recycling-Verfahren

Energie aus Altreifen- Innovatives Recycling-Verfahren

Podcast - Das zählt. MenschWirtschaft | 29.07.2021 | Dauer: 00:19:17 | SR 3 - Karin Mayer, Yvonne Schleinhege

Themen

Neues Recycling-Verfahren aus dem Saarland----Wiederaufbereitung statt Entsorgung: Seit mehr als zwölf Jahren arbeitet der Saarländer Pascal Klein an der Idee, abgenutzte Reifen nachhaltig zu recyceln. Nun hat er es geschafft mit Hilfe einer sogenannten Thermolyse-Technik, Altreifen in ihre Ausgangsstoffe zu zerlegen. Für die Dillinger Pyrum Innovations AG und den Gründer Klein war es ein langer und schwieriger Weg bis zur Marktreife. Die Geschichte erzählt Reporter Peter Sauer im Gespräch mit Yvonne Schleinhege .

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.