22.07.21 Die Feisten

22.07.21 Die Feisten

Podcast - Künstlerinterviews | 23.07.2021 | Dauer: 00:20:19 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

„Ein Studioalbum, das war eigentlich nicht der Plan“, sagen Mathias Zeh, alias C. und Rainer Schacht. Denn als in 2018 das Video vom Song Junggesellenabschied (mit über 50) zum millionenfach geschauten SocialMediaKracher wurde, sangen "Die Feisten" plötzlich vor 1000 bis 2000 Menschen.Mit diesem Lied und ihrem trockenen, selbstironischen Humor trafen "Die Feisten" den Nerv einer ganzen Generation.Dann kam der 13. März 2020. Schluss mit 130 Auftritten im Jahr. Alles auf Null. Also ab ins Studio, frische Songs aufnehmen, die Classics in ein neues Gewand packen. Der Junggesellenabschied ist der erste Wurf aus dem Album Radio Uwe & Claus.C. und Rainer sind die linke und rechte Gehirnhälfte "Der Feisten". C. ist Texter und Vorsänger mit unverwechselbarer Stimme. Rainer ist Komponist, spielt auf dem Album so ziemlich alle Instrumente und singt in Harmonie mit C.„Die Feisten“, das ist Comedy Pop vom Feinsten und Humor auf hohem Niveau. 13 Tracks sind auf dem Album, musikalisch breit gefächert, mal ruhig, mal Reggae, mal Rumba. Kaum hat man den einen gehört, fragt man sich, was als nächstes kommt und auch beim x-ten Mal Anhören gibt es Neues zu entdecken oder der Ohrwurm beisst sich fest und man wird ihn nur schwer wieder los.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.