Per Anhalter durch 42 Länder

Per Anhalter durch 42 Länder

Podcast - Abendrot | 28.06.2021 | Dauer: 00:31:10 | SR 1 - SR 1

Themen

Von seinem Heimatort, dem beschaulichen Bergweiler bei Tholey aus, hat Daniel Dakuna über 50.000 Kilometer per Anhalter zurückgelegt. Mit seinem Rucksack ist er durch 42 Länder auf drei Kontinenten getrampt.Dabei hat er in den wenigsten Fällen Geld zum Übernachten aufwenden müssen. "Ich habe so viel Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit erfahren, dass ich sie kaum in Worte fassen kann", sagt er.Im 'Abendrot-Talk' spricht der Abenteurer mit SR 1-Moderatorin Jessica Werner über seine Reise-Erfahrungen. Er erzählt von seiner Bekanntschaft mit einem ehemaligen 14-jährigen Kindersoldaten und von Menschen, die ihn unterstützt haben, obwohl sie selbst kaum etwas hatten. Es geht um Hilfsbereitschaft und das Vertrauen in die Menschlichkeit.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.