Luca Biwer - nach einem Sturz ist der ambitionierte Mountainbiker vom Hals abwärts gelähmt.

Luca Biwer - nach einem Sturz ist der ambitionierte Mountainbiker vom Hals abwärts gelähmt.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 25.06.2021 | Dauer: 00:17:47 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Sport war seine Leidenschaft. Er fährt und trainiert professionell mit seinem Mountainbike, packt die schwierigsten Hänge. Nach einem Sturz liegt Luca Biwer aus Gerlfangen lange im Koma und bleibt vom Halswirbel abwärts gelähmt.Sein Körper und sein Leben verändern sich extrem, der junge dynamische Macher ist 24 Stunden am Tag auf fremde Hilfe angewiesen. Aber er kämpft und verliert nie den Mut. Sein Sportlerherz gibt ihm Kraft, sein Umfeld gibt ihm Mut. Lucas Leben ist von einer auf die andere Sekunde auf den Kopf gestellt – und er hat nie aufgegeben. Mehr noch: Jetzt hilft er über seinen Verein ‚Lucas Bewegung‘ sogar anderen, die in ähnliche Situationen geraten sind. Woher er die Kraft dafür nimmt, das ist ihm selbst ein Rätsel.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.