Hobbypilot Uwe Leuschner stürzt mit seinem Flugzeug in den Bergen ab und überlebt nur knapp.

Hobbypilot Uwe Leuschner stürzt mit seinem Flugzeug in den Bergen ab und überlebt nur knapp.

Podcast - Schicksal - der SR1-Podcast über das Leben | 18.06.2021 | Dauer: 00:21:18 | SR 1 - Martin Liss (podcast360)

Themen

Es war ein schöner Flug, auf den sich Uwe Leuschner gefreut hatte: Von Kroatien nach Italien, quer über das Mittelmeer und die Abruzzen. Mit seiner kleinen Maschine gibt es Probleme, als er plötzlich schnell steigen muss und der Motor versagt. Es bleibt ihm nichts anderes übrig als eine Notlandung in den Bergen - ein lebensgefährliches Manöver. Sein Flugzeug kracht in die Bäume und entwurzelt sie, er wird aus dem Cockpit geschleudert. Mit schwersten Verletzungen am Kopf, am Auge und mehreren Brüchen muss er bei Bewusstsein ausharren bis endlich Rettung per Hubschrauber kommt. Der Absturz hat Uwe Leuschner verändert. Er blickt dankbar auf seine Retter und sein neues Leben. Er fliegt heute wieder, aber er hat ein anderes Bewusstsein für sich, seine Familie und seinen Beruf. Er ist der Alte geblieben, aber er ist innerlich reicher geworden, gelassener und wertschätzender für das, was er hat.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.