Rundgang durch die Ausstellung „mon trésor“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Rundgang durch die Ausstellung „mon trésor“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Podcast - Land & Leute | 14.03.2021 | Dauer: 00:27:05 | SR 3 - SR 3 Saarlandwelle

Themen

Was ist ein Schatz? Eine goldene Krone mit kostbaren Juwelen? Ein teures Gemälde im Goldrahmen? Auch! Doch Schätze können auch ganz unscheinbare Dinge sein, wie ein paar alte Koffer oder ein kleiner, unscheinbarer Zettel mit einer kleinen Botschaft darauf gekritzelt. Das liegt im Auge des Betrachters, beziehungsweise, oft sind es die Geschichten dahinter, die diese Dinge zu Schätzen machen. Davon will die Ausstellung „mon trésor – Europas Schatz im Saarland“ im Weltkulturerbe Völklinger Hütte erzählen. Endlich! Denn wegen der Corona-Maßnahmen war die Ausstellung geschlossen, konnte nicht besucht werden. Doch ab 19.3. können die Saarländerinnen und Saarländer ihre Schätze entdecken. Barbara Grech gibt schon mal einen Vorgeschmack und nimmt geht auf Schatzsuche durch die Ausstellung.

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.